Komforte Heimversorgung
Alle unsere Apotheken stellen einen intensiven und zuverlässigen Botendienst zur Verfügung. Wir sorgen tagtäglich dafür, dass Sie schnellstmöglich und ohne Probleme Ihre Medikamente erhalten.
Wir sorgen dafür, dass es nicht zu negativen Wechselwirkungen zwischen den verordneten Medikamenten kommt. Das kann beispielsweise durch Verordnungen verschiedener Ärzten (Hausarzt/Facharzt) geschehen. Außerdem prüfen wir in Rücksprache mit dem Arzt, ob die Medikation altersgerecht und Ihrem Allgemeinzustand angemessen ist. Aufbereitung zu welchem Zeitpunkt einzunehmen sind.
Ihre heimversorgende Apotheke übernimmt gegebenenfalls das Rezeptmanagement, indem sie die Rezeptbestellungen bei Ihren Ärzten für die Dauermedikation übernimmt. Akutmedikation wird sofort geliefert. Im Fall einer Medikationsumstellung reagieren wir umgehend und liefern das neue Medikament. Darüber hinaus überprüft unser pharmazeutisches Personal der Apotheken für jeden unserer Kunden die ordnungsgemäße Aufbewahrung der gelieferten Produkte. Das sind beispielsweise: Beschriftung der Packungen (Anbruch-Datum), Kühltemperatur, Betäubungsmittel-Aufbewahrung und die Blutzuckermessgeräte.
Wir informieren und beraten Sie gerne über die Verabreichung oder Anwendung der gelieferten Produkte. Sollten Sie weitere Fragen zu der Heimversorgung oder unserem Botendienst haben, treten Sie einfach mit den Mitarbeitern einer unserer Apotheken in Kontakt. Wir stehen den Heimbewohnern bei Fragen jederzeit mit Informationen zur Verfügung!